Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 12:43

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Kochen eure Leidenschaft?
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 10:54 
Routinier
Routinier

Also das Kochen gehört zu meinen Leidenschaften ganz und gar nicht! Ich gebe auch zu noch NIE etwas gekocht zu haben..ausser mal 'ne Tütensuppe oder so.. Ich hab ne Aversion gegen's kochen und esse lieber mit Genuss Sachen, die sich quasi von alleine zubereitet wie Pizza undf Pommes etc. Kochen bedeutet für mich Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Man steht vielleicht 30-60 Minuten hinterm Herd, nur um das Mahl innerhalb von 10 Minuten wieder wegzumampfen.. nicht mein Ding! Wie siehts bei euch aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 11:39 
Doppel-As
Doppel-As

Nein, dem Kochen kann ich gar nix abgewinnen. Finde es auch immer schrecklich wenn sich jemand bis zu mehreren Stunden damit beschäftigt und in wesentlich kürzerer Zeit ist alles aufgefuttert. Ist wohl nur für Menschen interessant, die das Kochen als Hobby betreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:26 
Routinier
Routinier

Zitat:
Original von Earlgrey
Nein, dem Kochen kann ich gar nix abgewinnen. Finde es auch immer schrecklich wenn sich jemand bis zu mehreren Stunden damit beschäftigt und in wesentlich kürzerer Zeit ist alles aufgefuttert. Ist wohl nur für Menschen interessant, die das Kochen als Hobby betreiben.

Ja, genau.. oder für die, die sonst nichts Besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen *lol*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 14:35 
Globale Moderatoren
Globale Moderatoren

Ich kann zwar nicht viel kochen aber ich finde es interessant. Man kann mal was neues ausprobieren, kreativ sein und hinterher das leckere Essen genießen. Am besten zu zweit, alleine macht es auch nicht so viel Spaß zu kochen. Nur der Abwasch danach ist nicht so schön, aber zu zweit geht auch das.
Zitat:
Ja, genau.. oder für die, die sonst nichts Besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen *lol*

Das ist wieder Ansichtssache, ich finde da gibt es wesentlich schlimmere Dinge, mit denen man seine Zeit verplempern kann. :nick:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:38 
Eroberer
Eroberer

Als meine (große) Leidenschaft würde ich Kochen nun nicht gerade bezeichnen, aber ich oute mich, als doch ganz gerne koch- und experimentierfreudig :zwinker:
Und ich oute mich, als Besitzerin einer Spülmaschine :redface:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 08:04 
Eroberer
Eroberer

Kochen ist für mich Entspannung, Kunst, Lust und vor allem Dingen Genuss! Ich bin Single, koche aber mindestens 1 x täglich für mich. Sicher mag ich das anschl. spülen auch nicht so unbedingt, aber ich spüle immer schon mal zwischendurch was weg und dann ist es auch erträglich. Für mein Hobby würde ich mir eine bessere Küche wünschen (habe jetzt Marke Heimstättengesellschaft - also nicht gerade der Luxus) :thinking:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:14 
Doppel-As
Doppel-As

Ich gebe zu, ich koche überhaupt nicht gerne!

Wie die Threaderöffnerin schon sagt, man steht stundenlang in der Küche, vertilt das Mahl in Null komma nix und hinterher steht man wieder in der Küche, um diese zu reinigen :nick:

Ich kann mir schöneres vorstellen :cool:

Ich stehe eher auf schnelle Sachen (ich liebe Pizza :baby: ) oder Lieferservice :cool:

Nichts desto trotz koche ich aber trotzdem jeden Tag, der Kinder wegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:57 

Also ich koche gerne...klar, muss ja auch jeden Tag kochen, hab ja Kinder...aber richtig gerne koche ich wenn ich Besuch bekomme...Sicher gibt es bei uns auch mal Fastfoot...aber eher selten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 01:53 
Tripel-As
Tripel-As

Ich koche gerne wenn ich weiß das jemand mit mir isst und das zu schätzen weiß. Leider ist das selten der Fall. Da ich mich aber nicht gerne von Fast Food ernähre, koche ich ca. 2 Mal die Woche, essse das dann 2 Tage, dann 2 Tage Auszeit usw.

Betreff des Beitrags: Re: Ist Kochen eure Leidenschaft?
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 15:23 
Tripel-As
Tripel-As

Kochen ist meine Leidenschaft. Ich kann Stunden an einer köstlichen Fischsuppe arbeiten und sie dann gemeinsam mit Freunden verspeisen. Als ich zehn Jahre alt war, lernte ich in Pamplona original spanische Gerichte kennen und meine Neugier wurde geweckt. Meine Kochbuchsammlung liegt bei ca. 80 Büchern. Zu hause bei meiner Mutter wurde sehr schlicht gekocht . Ein Eintopf wurde an fünf Werktagen gegessen. Hauptlieferant der Zutaten war Aldi.
Essen ist lebenswichtig. Deshalb koche ich fast ausschlißlich mit demeter Lebensmitteln. Ich koche ein- oder zweimal täglich. Meine Kinder wissen gutes Essen zu schätzen und haben noch nie bei Mc Donalds gegessen (freiwillig). Klar, sie lieben Pizza und Döner, aber nicht als Hauptnahrungsmittel.
Besonders schätze ich die pakistanische, indische, spanische und norwegische Küche. Und nein, ich bin keine Vegetarierin. :)

der den Eisregen bringt

und der das Glockenspiel

am Dach der großen Laterne

erklingen läßt.

Toyotama Tsuno

Betreff des Beitrags: Re: Ist Kochen eure Leidenschaft?
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 15:40 
Doppel-As
Doppel-As

Für mich alleine lohnt es sich aiuch nicht wirklich "gross" zu kochen. Ich kann zwar schon kleine Gerichte kochen, aber eine grosse Leidenschaft ist das auch nicht wirklich für mich.

Auf meinen TupperParties, wo ich selber Gastgeber war, haben wir viel frisches zubereitet und vorgekocht. Viele Rezepte habe ich noch, da sie recht einfach waren in der Zubereitung und es wurde auch viel mit der Microwelle gearbeitet. Wenn ich netten Besuch erwarte, dann koche ich schonmal eine Kleinigkeit von meinen Tupper-Rezepten in meinem Microwellen-Geschirr (Micro3-GarSet..auch da ist ein "Kochbuch" dabei). :cool:

Auch ist meine Küche nicht gerade die schönste und grösste (2,2m lang und 1,2m breit, incl. Geräte). Und da ist das Kochen und backen nicht wirklich eine Freude :traurig:

"Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen."
John F. Kennedy

Alle Zeiten sind UTC